Wenn stumme Steine sprechen Anna Berenik

ISBN: 9783833482168

Published: January 14th 2008

Paperback

176 pages


Description

Wenn stumme Steine sprechen  by  Anna Berenik

Wenn stumme Steine sprechen by Anna Berenik
January 14th 2008 | Paperback | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, RTF | 176 pages | ISBN: 9783833482168 | 10.25 Mb

Gegen Ende des vorletzten Jahrhunderts trugen sich im französischen Rennes-le-Château merkwürdige Dinge zu. Woher hatte der geheimnisumwitterte Ortspfarrer Berengar Saunière seinen plötzlichen Reichtum? Das konnte nicht mitrechten Dingen zugegangenMoreGegen Ende des vorletzten Jahrhunderts trugen sich im französischen Rennes-le-Château merkwürdige Dinge zu. Woher hatte der geheimnis­umwitterte Ortspfarrer Berengar Saunière seinen plötzlichen Reichtum?

Das konnte nicht mitrechten Dingen zugegangen sein. Es ging die Mär, Abbè Saunière habe uralte Geheimdokumente entschlüsselt und damit einen Schatz gefunden. Fest steht: Die Kirche suspendierte den renitenten Priester, der sein Domizil zur Festung ausbauen liess. Doch damit nicht genug der mysteriösen Ereignisse. Wer ermordete im Nachbarort den Abbé Gélis, und warum? Welche unsichtbaren Bande verknüpften die Schicksale der beiden Geistlichen? Und was hatte es mit noch phantastischeren Gerüchten auf sich, in einem nahe gelegenen Berg sei der Heilige Gral versteckt?Statt mit dem Spaten oder gar schwerem Ausgrabungsgerät versucht Anna Berenik mit Hilfe ihrer grauen Zellen, das Geheimnis des Schatzes von Rennes-le-Château zu lüften.

Sie reist zu den Originalschauplätzen, vertieft sich in historische und religiöse Literatur und mischt fröhlich mit bei der Entwirrung oder erneuten Verknäuelung der losen Fäden. Augenzwinkernd lädt die Autorin den Leser ein, mit ihr zu knobeln und zu kombinieren. Wer sich auf dieses knifflige Unterfangen einlässt, wird zwar nicht mit Reichtümern, aber mit einem besonderen Lesevergnügen belohnt.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Wenn stumme Steine sprechen":


3d-cad.eu

©2010-2015 | DMCA | Contact us